Tanzschulen in Berlin - traditionelle und moderne Tänze lernen
In den Tanzschulen in Berlin treffen sich nur verstaubte Junggesellen, die einem altmodischen Hobby nachgehen – so mag vielleicht der ein oder andere denken. Doch es ist ganz anders, denn Tanzschulen in Berlin bieten ein breites Portfolio an klassischen und modernen Tanzschritten, so dass für Jung und Alt und für nahezu jeden Geschmack was dabei ist. So gibt es Kurse für Walzer oder Foxtrott ebenso wie Hip-Hopp-Workshops oder Salsa-Stunden. Paare finden viele Angebote, aber auch Singles kommen auf ihre Kosten. Tanzen kann richtig Spaß machen und nebenbei steigert es die Fitness.
Was bieten Tanzschulen in Berlin?
Unter den Suchbegriffen Tanzschulen Berlin findet sich eine große Anzahl an Studios und Schulen. Professionelle Lehrer gestalten ein breites Portfolio an Angeboten für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis. Natürlich gibt es immer noch die klassischen Gesellschaftstänze - oder auch Standardtänze genannt – wie Wiener Walzer oder Foxtrott. Aber auch trendige Tänze wie Lindyhop oder Zumba finden immer mehr Anhänger in den Tanzschulen in Berlin und werden verstärkt angeboten. Anfänger werden genauso professionell betreut wie Tänzer, die bereits eine gewisse Erfahrung mitbringen.
Tanzschulen in Berlin für Paare
Wer als Paar mehr Zeit miteinander verbringen möchte, sucht sich am besten ein gemeinsames Hobby, wie zum Beispiel einen Tanzkurs. So kann man gemeinsam aktiv sein und gleichzeitig etwas für die Fitness tun. Gerade wenn eine Hochzeit im näheren Umfeld ansteht, stellen nicht Wenige fest, dass sie gar nicht tanzen können oder die Tanzschritte aus der Jugend verlernt haben. Tanzlehrer bieten zu diesem Zweck Kurse mit den gängigen Gesellschaftstänzen an. Viele merken nach und nach, dass sie nicht nur ein Pflichtprogramm absolvieren, sondern richtig Spaß haben und neue Leute kennenlernen. Auf der nächsten Hochzeit kann dann nichts mehr schiefgehen.
Als Single Tanzschulen in Berlin besuchen
Manche Singles denken, sie können sich nicht für einen Tanzkurs anmelden, wenn sie keinen Tanzpartner haben, dabei ist dies oft möglich. Viele Studios haben eine Tanzpartnerbörse im Internet oder stellen Gasttänzer zur Verfügung, wenn die Zahl der Paare nicht gerade aufgeht. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich bei einem der vielen Solo-Tanzkurse anzumelden, die nicht weniger Spaß machen als die Gesellschaftstänze. Sehr beliebt sind Zumba, Linedance oder Hip-Hop. Auch bei den Solotänzen kann man viele neue Leute kennenlernen und wer weiß, vielleicht wartet gerade dort der Traumpartner?
Einige Tanzschulen in Berlin sind im Joycard-Rabatt-Programm
Viele denken, dass Tanzen in einer Tanzschule ein kostspieliges Hobby ist, dabei muss Tanzen nicht unbedingt teuer sein. In Berlin gibt es das Joycard-Rabatt-Programm. Eine Joycard kostet 50 Euro im Jahr. Inhaber der Joycard sparen bei vielen Kultur- und Freizeitangeboten bis zu 50 Prozent. Die Anzahl der teilnehmenden Betriebe und Institutionen steigt beständig an. Mittlerweile sind auch einige
Tanzkurse Berlin Partner im Joycardprogramm. Die meisten Studios bieten Schnupperkurse, so dass Interessierte die Schule näher begutachten können, bevor sie fest einen Kurs buchen. Das Joycardprogramm verfügt übrigens über eine App, so dass Angebote noch leichter zu finden sind. Neben Tanzschulen finden sich Kletterwälder, Restaurants oder Kinos im dabei, reinschauen lohnt sich also.